Über uns

P · A · N Wir sind eine Gruppe von unabhängigen Frauen und Männern aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands und Österreichs, die in unseren eigenen Instituten Aromapflege, Aromatherapie und Phytotherapie weitergeben. Unserer Meinung nach kann ein Informations-Netzwerk nur auf Augenhöhe funktionieren, also ohne hierarchische Strukturen. Jede(r) von uns hat seine eigenen, teils sehr unterschiedlichen Erfahrungen mit Heilpflanzen im Laufe der letzten 25 Jahre gesammelt. Wir möchten unser Wissen und unsere Erlebnisse mit den pflanzlichen Helfern einer breiteren Zielgruppe vorstellen. Zur Gruppe, die sich im Juli 2010 in Glengarriff, Südwest-Irland traf, gesellen sich hier auf dieser Internet-Plattform noch einige Personen, die aus terminlichen oder familiären Gründen nicht kommen konnten.


Wir erlebten abwechslungsreiche Tage in Südwest-Irland, bei Sonne und Regen, am Morgen und am Abend, Theorie und Praxis, Meer und Steine, fliegende Ameisen und hüpfende Seehunde.


Wir beschrifteten einen Ballon mit unseren Namen und Vernetzungs-Wünschen, statt aufs Meer trieb er allerdings windbedingt leider in eine Birke ;-)